Naturheilkunde begeistert: 21 neue „Naturheilkunde-Berater DNB“ voller Motivation

Der Abschluss der Ausbildung ist für viele der Teilnehmer/innen erst der Anfang, sich mit den vielfältigen Themen der Naturheilkunde zu befassen. Das ergab eine „Feed-back“ Runde am Abschlusstag, wo nach schriftlicher und mündlicher Prüfung nochmals in lockerer Atmosphäre und einem leckeren Vollwert-Buffet zusammen mit den Prüfern und den Seminarleiterinnen beisammen saß. Auch wurde überlegt, ob der Ausbildungzeitraum erweitert werden sollte, denn es ist sehr viel geballtes Wissen, was die Teilnehmer/innen an den drei Wochenenden mitnehmen.
„Spannend ist auch immer wieder die Bandbreite an Teilnehmer/innen“ meinte DNB-Ehrenpräsident Willy Hauser, der zusammen mit dem ärztlichen Leiter Gert Dorschner die mündliche Prüfung abhielt. Hauser spielte damit auf Alter und Vorbildung an: Von zwanzig bis über achtzig Jahre, Studentinnen wie Therapeuten, jede/r entdeckt neue und spannende Bereiche für sich. Für gute Stimmung sorgten in diesem Kurs zwölf nette Mädels aus dem Allgäu:
Zwölf Mitarbeiterinnen des Memminger Reformversand Gefro drückten auf Einladung der Firma in Pforzheim an drei Wochenenden „die Schulbank“. Zum Abschluss kam Gefro-Chef Thilo Frommlet persönlich nach Pforzheim, um sich ein Bild von der Ausbildung zu machen. „Diese Ausbildung hat unseren Damen gut getan und gibt zusätzliche Sicherheit bei der Beratung der Kunden“ lautete dann auch das Fazit des Unternehmers. Gefro ist ein mittelständiges Familienunternehmen in der dritten Generation und langjähriger Partner/Sponsor des Deutschen Naturheilbundes.
Sabine Neff
Leitung DNB-Bundesgeschäftsstelle